underdog: Ein Projekt von

Underdog - Kooperartionen

Neu: Die Tiersprechstunden in der Altstadt werden nun von Flingern Mobil unterstützt!

Seit November 2009 wird das Angebot der Tiersprechstunde am Rhein durch den Bus von Flingern Mobil ergänzt. Neben einer Tasse Kaffee gibt es dort Sozialberatung u.a. zu den Themen "safer use" und "safer sex" sowie das Angebot des Spritzentauschs für Drogengebrauchende.

Nähere Informationen: www.flingern-mobil.de

 

Streetwork-Kooperation mit der Aidshilfe Düsseldorf

Einmal wöchentlich suchen wir Menschen in Holthausen auf, die ihren Lebensmittelpunkt auf der Straße haben. Die thematischen Schwerpunkte sind die Beratung und Information über bestehende Angebote der Drogen- und Wohnungslosenhilfe, Aufklärung über "safer use" und Übertragungswege von Krankheiten bei intravenösem Drogengebrauch sowie die Weitervermittlung in angrenzende Hilfen.

Nähere Informationen: www.duesseldorf.aidshilfe.de


.